Privatkunden

Elke Funk

"Mit Ralf trainiere ich nun seit drei Jahren und es macht jedesmal riesigen Spaß!
Er vermittelt mir das know how, das ich für meinen Laufsport brauche und motiviert mich immer wieder aufs neue.

Neben meinem Laufraining, bei dem es um Stresabbau, Gesunderhaltung und die Vorbereitung für meine Marathonläufe geht, betreut Ralf die Kinder und Jugendlichen meines Kinderhauses für traumatisierte junge Menschen.

Er ist daher nicht nur fachlich sondern auch menschlich für uns alle sehr wichtig geworden."


Elke Funk ist Geschäftsführerin der Kinder und Jugendhaus Funk gGmbH
Pferdewirtschaftsmeisterin FN, als Trainern im Dressurreitsport in den europ. Nachbarländern tätig,z.B. England, Schweden, Internationale Erfolge im Dressursport bis Worldcup

Joachim de Bruin

"Nachdem ich monatelang mit wiederkehrenden Rückenschmerzen zu kämpfen hatte, entschied ich mich, den Rat meines Physiotherapeuten zu befolgen und es mit Sport zu versuchen. Um den richtigen Einstieg zu finden, entschied ich mich für einen Personal Coach. Ralf wurde mir empfohlen und nachdem wir nun seit drei Monaten zusammenarbeiten, kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis rundum zufrieden bin. Ralf arbeitet hochprofessionell, analysiert, motiviert, hilft beim Durchhalten, lobt, fordert und fördert. Auch auf persönlicher Ebene stimmt es, neben aller Ernsthaftigkeit beim Training gibt es viele Gelegenheiten zum Lachen.
So kann ich sagen, dass ich bislang aus wirklich jeder Trainingseinheit mit einem richtig guten Gefühl rausgekommen bin, gerade weil ich immer wieder an meine Grenzen komme und dennoch mit Ralfs Unterstützung durchhalte und den nächsten Schritt schaffe. Meine Rückenschmerzen sind unterdessen minimiert, der gezielte Muskelaufbau geht voran und ich bin deutlich fitter als zuvor.
Ich habe Spaß am Sport gefunden, wer hätte das gedacht?"


Joachim de Bruin ist Managing Director und Geschäftsführer der pressrelations GmbH mit Sitz in Düsseldorf.

Alfred Jungmann

"Wegweiser Kennen und schätzen gelernt haben wir uns im Rahmen beruflicher Kontakte. Ich erlebe Ralf als einen ungemein kompetenten und engagierten Menschen und Fachmann - und zwar in der tagtäglichen Auseinandersetzung mit den Elementen, dem Frust und der Lust und dem Wohlergehen. Das vorhandene Kompetenz-Netzwerk macht das Miteinander noch wertvoller. Ich bewege mich heute anders .... ich esse anders .... und ich habe ein gutes Stück Lebensqualität zurück erobert, das mir offensichtlich abhanden gekommen war. Danke!"

Alfred Jungmann ist Geschäftsführer bei DIE VISION GMBH mit Sitz in Eppenrod